14 Tage kostenlos testen: Buchhaltungsbutler
14 Tage kostenlos testen: Buchhaltungsbutler
BuchhaltungsChecker.deLetztes Update 3.11.2020 Lesezeit 2:22 Min.

Infos zu Papierkram.de

Der Name der Seite ist schon mal angenehm. Er bringt es auf den Punkt: Papierkram! Papierkram.de richtet sich an Selbständige und kleine Unternehmen und greift ihnen bei dem Papierkram unter die Arme, genauer gesagt: bei der Finanzbuchhaltung. Du kannst Angebote und Rechnungen erstellen, diese direkt von deiner Papierkram.de-Mail an Kunden verschicken sowie deren Zahlungen überwachen und buchen. Deine Kunden verwaltest du ebenso wie Projekte online. Gespeichert wird alles in einer Cloud, auf die du mit jedem Gerät zugreifen kannst, sei es Smartphone, Tablet, PC oder Notebook, unabhängig vom verwendeten Betriebssystem. Hinter Papierkram.de steht übrigens die odacer Finanzsoftware GmbH aus Wiesbaden. Gegründet wurde Papierkram.de Anfang 2014.

So funktioniert Papierkram.de

Du kannst dir jederzeit kostenlos ein Konto bei Papierkram.de erstellen und erst mal mittels der Free-Version schauen, ob dir das Programm zusagt. Tut es das, ist es vielleicht Zeit für einen Upgrade, je nachdem, welchen Papierkram du dauerhaft an Papierkram.de übergeben willst. Wobei „übergeben“ natürlich nicht bedeutet, dass Papierkram.de sich jetzt darum kümmert; das Unternehmen stellt nur eine Plattform bereit, auf der du all deine Buchhaltung gebündelt erledigen kannst. Erledigen musst du also noch selbst, wenn auch das Meiste automatisiert passiert. Unser Tipp: Schau dir die Free-Version an, und wenn du sie arbeitserleichternd findest, entscheide von da aus weiter. Je nachdem, welche Version du hast, Free oder doch kostenpflichtig, kannst du mit Papierkram.de Angebote und Rechnungen erstellen, Kunden, Projekte und Lieferanten verwalten, Budgetkontrolle und Zeiterfassung durchführen, Belege erfassen und verwalten, EüR erstellen, inkl. Abschreibungen und Anlagegüter. Auch die Umsatzsteuer-Voranmeldung ist via Elster-XML Export möglich.

Papierkram.de - Screenshot der Seite

Kosten von Papierkram.de

Papierkram.de hat eine dauerhaft kostenlose Free-Version, die jedoch, wie schon erwähnt, nicht alle Funktionen beinhaltet. Die gebührenpflichtigen Versionen staffeln sich je nach Funktionsumfang und bereitgestelltem Speicherplatz. Es gibt die Versionen „Pro+“, „Team“ und „Business“ zum Preis von 8, 20 bzw. 40 Euro netto pro Monat. Die Versionen „Team“ brauchst du eigentlich nur, wenn du dein Papierkram.de-Konto im Team, also mit mehreren Zugangsberechtigten (bis zu fünf Nutzer) nutzen willst, ebenso „Business“ (bis zu 20 Nutzer).

Besonderheiten bei Papierkram.de

Die EüR erstellt Papierkram.de via XML-Export für dich. Ebenso sendest du deine UStVA mit einem Klick an das Finanzamt. EüR? UStVA? Schau in unsere FAQ, wenn du dir nicht sicher bist, was das eigentlich ist und ob du es brauchst. Oder schau auf Papierkram.de – auf der Seite findest du viele kurze und recht verständliche Erklärungen sowie ein paar Extra-Tools: Rechnungsvorlagen für Word, einen Gewerbesteuerrechner, eine Erklärung der Gewerbesteuer-Hebesätze usw. Was fehlt: Noch ist Papierkram.de an den Euro gebunden. In anderen Währungen oder auch nur in anderen Ländern als Deutschland abzurechnen ist schwierig bzw. gar nicht möglich.

Videos zu Papierkram.de

Social Media

Auf seinem YouTube-Kanal stellt Papierkram.de dir einige How-To-Videos bereit. Wie legst du Kunden und Lieferanten an? Wie stornierst du Rechnungen? Und wie geht das mit der Zeiterfassung? Auch auf Facebook ist Papierkram.de aktiv, beantwortet dort jedoch ausdrücklich keine Supportanfragen. Support holst du dir, wenn nötig, über dein Kundenkonto, in das du eingeloggt bist.

Fazit zu Papierkram.de

Alles aus einer Hand – diesen Anspruch von Papierkram.de erfüllt die Seite auch, wenn du zum Kundenkreis gehörst, für den Papierkram.de gedacht ist: kleine Unternehmen, Selbstständige. Papierkram.de greift dir in vielen Aspekten unter die Arme, von der Angebotserstellung bis zum Senden der Daten ans Finanzamt. Viele Infos auf der Seite geben dir Über- und Einblick in nötige Abläufe. Papierkram.de legt den Fokus auf den Kontakt zwischen Unternehmen, also dir, und deinen Kunden. Sobald dein Unternehmen jedoch größer wird, auch eine Lohnbuchhaltung beinhalten müsste, Zahlungen in anderen Währungen als Euro, Kunden außerhalb Deutschlands usw., ist Papierkram.de überfordert. Doch bis dahin ist noch ein Schritt. Fazit: Bestens geeignet für Anfänger, Alleingänger, Selbstständige, Mini-Unternehmen und Start-Ups.

zum Vergleich

Papierkram.de Erfahrungen

2.6
2.6 von 5 Sternen
23 Bewertungen
2.6 von 5 Sternen
5
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
1.5
1.5 von 5 Sternen
2 Bewertungen 2022
1.5 von 5 Sternen
1.5
1.5 von 5 Sternen
7 Bewertungen 2021
1.5 von 5 Sternen

Bewertungen werden nicht auf ihre Echtheit überprüft. Es werden nur Bewertungen veröffentlicht, die unseren Richtlinien zu Erfahrungsberichten entsprechen.

Erfahrungsbericht schreiben
  1. Super Tool, insbesondere für Freiberufler, die Zeiten abrechnen ist der Workflow sehr einfach und logisch umgesetzt. Auch ansonsten ist es für meine Zwecke völlig ausreichend und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. - von David Maratz | 2.01.2023
  2. Diese Software ist furchtbar – nichts für Anwender, die ein zuverlässiges, sauberes, übersichtliches, selbst erklärendes Buchhaltungsprogramm brauchen. Es gibt viele Bugs, die einfach nicht behoben werden. Die Zeitnahme eines ganzen Arbeitstages waren auf einmal komplett verschwunden und sind nie wieder aufgetaucht. Und der Support, der daraufhin auf eine Lösung angefragt wurde, antwortete pampig – natürlich ohne Lösung des Problems. Einfach unmöglich! - von Antje | 2.09.2022
  3. Für Menschen, die, wie ich, Honorare nach Zeit abrechnen, ist das Tool ganz hilfreich. Es war zum Zeitpunkt meiner Recherche Ende 2018 das Einzige, das nicht nur Rechnungen erzeugt und bucht, sondern auch die abzurechnenden Zeiten verwaltet. Das Schreiben von Rechnungen, Erzeugen der USt-Voranmeldung, einer BWA oder EÜR geht auf Knopfdruck und Vielees ist wirklich prima gelöst. Aber irgendwann hat man offenbar keine Lust mehr gehabt, Dinge zu Ende zu denken und zu entwickeln und sich darauf verlegt, Mängel zu verwalten, Verbesserungswünsche entgegenzunehmen und "an die Entwickler weiterzuleiten". Bis auf ein paar periphäre Dinge hat sich seit mehr als drei Jahren nichts getan, Ärgernisse sind Ärgernisse geblieben, so dass ich mich auch frage, ob der Vorteil, Projektzeitverwaltung und Buchhaltung in einem Tool zu haben, noch die Nachteile aufwiegt. Die Liste der Mängel ist jedenfalls nicht kürzer geworden. Am ärgerlichsten ist allerdings der Support, der zwar schnell antwortetm aber vermutlich auch angesichts der persitierenden Mängel oft genervt und dünnhäutig reagiert und erkennbar machtlos ist. Wirklich schade. - von Michael | 3.01.2022
  4. Ok zum Arbeiten, aber ansonsten einfach schlecht. Änderungen benötigen ewig, wenn sie überhaupt irgendwann einmal umgesetzt werden. Dynamische Felder bei der Rechnungserstellung, dass z.B. immer der aktuelle Monat im Leistungszeitraum stehen werden einfach nicht umgesetzt. Daher muss ich jede wiederkehrende Rechnung händisch anpassen - nicht ganz so im Sinne einer Buchhaltungssoftware m.m.n. Ich bin IT-ler (kein Programmierer) kann mir aber nicht vorstellen, dass so etwas Jahre dauert... Solche und ähnliche Kleinigkeiten nerven auf Dauer einfach. Wecheln werde ich trotzdem erst einmal nicht, weil der Preis für 10 Euro im Monat gut ist. Gut, viel mehr ist es auch nicht Wert. - von Michael | 1.09.2021
  5. Leider eine ziemliche Enttäuschung... Anfangs mit dem Einpflegen der ersten Rechnungen lief noch alles gut, mittlerweile ist es das pure Chaos. Verschiedene Hilfefunktionen wie das Kopieren oder Stornieren von Belegen funktionieren einfach nicht immer zuverlässig. Damit ist man sich am Ende nicht mehr sicher ob man sich auf die erstellten Berichte verlassen und rechnet alles nochmal selbst 3fach durch. Dazu kommt ein langsame Oberfläche und absolut grottiger Aufbau der UX in großen Teilen. Fazit: In den ersten 5h Arbeitszeit ganz nett, wenn man dann mal 20-30 Rechnungen eingepflegt hat fängt das blanke Grauen an. Für den Preis absolut nicht zu empfehlen! - von Anonymous | 26.07.2021
  6. Nach acht Jahren Papierkram, von denen die letzten drei eigentlich nur noch aus Bequemlichkeit da war werde ich nun wechseln. Was ist passiert? Papierkram hat mir einen Newsletter geschickt um mich darüber zu informieren, dass mein Tarif zum September eingestellt wird und ich auf den höheren Tarif wechseln muss. Da dort mit Datev und Bankverbindungsabgleich geworben wurde, habe ich zugeschlagen. Leider hat sich die Ausarbeitung der Funktionen nach Rücksprache mit meiner Steuerkanzlei in der Praxis als völlig unausgereift erwiesen. Der Bankenabgleich mit der Commerzbank funktioniert nicht. Es wurde behauptet, dass die Commerzbank keinen PSD2 Abgleich unterstützt. Nach Rückfrage bei der Commerzbank wurde mir mitgeteilt, dass diese Information falsch ist. Die Aussage der Commerzbank kann ich bestätigen, da ja auch etliche andere Toole wie Multibanking problemlos mit der Commerzbank funktionieren. Auch andere Rechungsprogramme. Der DATEV Export kann nur nach Erstelldatum und nicht Buchungsbasiert erfolgen, was in der echten Welt also völlig unbrauchbar ist. Ein DATEV Connect (DATEV Cloud) Abgleich ist ebenfalls nicht möglich. All das gibt es bei der direkten Konkurrenz für den selben Preis inklusive und bringt dort tatsächlich einen Mehrwert. Nun wollte ich das Upgrade widerrufen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich 14 Tage lang die Möglichkeit gehabt hätte zu testen, weshalb ein widerruf abgelehnt wird. Das mag bei Neukunden stimmen, ich wurde jedoch nach über acht Jahren Nutzung zum Upgrade ohne Testmöglichkeit gezwungen. - von BP | 12.07.2021
  7. Sehr schlechtes Tool. Papierkram funktioniert z.B. nicht mit einem Commerzbank Geschäftskonto. Das Unternehmen fordert, dass der Kunde die technischen Voraussetzungen selbst überprüfen muss. Kein guter Service. Keine Kulanz. - von Marco | 28.06.2021
  8. Sehr mäßiges Tool. - von Roman Spendler | 1.03.2021
  9. Ich kann die Kritiken teilweise nicht verstehen. Papierkram ist einfach zu bedienen, auch für Laien wie mich. Fragen an den Support wurden innerhalb Stunden beantwortet. Lexware, Servdesc etc. haben einiges mehr an Funktionen, ich als Einzelunternehmer mit wenig Buchhaltungserfahrung bin allerdings damit überfordert. Hab alle mal für eine Testphase ausprobiert. Sollte jeder so machen und danach für sich selbst entscheiden. - von RK Müller | 15.01.2021
  10. Ich nutze Papierkram schon eine ganze Zeitlang, am Anfang waren es nur ein paar kleine Rechnungen und die Unwegbarkeiten waren nicht so wichtig. Mit dem Wachstum kamen die Probleme, es fehlen die elementarsten Funktionen, der Support ist praktisch in keinem Fall hilfreich und verweigert stellenweise auch ganz offen die Unterstützung. Außer ein bisschen App-Spielkram ist bei der Software auch praktisch nichts vorwärts gegangen, sämtliche Hinweise auf wichtige Funktionen wurden abgenickt und dann ignoriert. Fazit: Viel zu teuer für das Geld, null Support, unhandlich und am Ende einfach unbrauchbar. - von Nutzer | 8.01.2021
  11. Das Tool ist unübersichtlich und kein bisschen intuitiv. Rechnungen schreiben war noch nie so schwer. Support sehr unfreundlich und null kulant. Schnell sitzt man in der jährlichen Abo-Falle, ohne dass das Tool auch nur einen Nutzen bietet. Nie wieder! Finger weg! - von Nina | 30.11.2020
  12. Möchte mich vielen anderen Bewertungen anschließen: alle Funktionen, welche vom Programm angeboten sind, passen perfekt für meine Bedürfnisse (ich als Einzelgänger brauche keine aufgeblasene Produkte wie Lexoffice, Mein Büro 365 von WISO oder ähnliche). Für die Funktionalität vergebe ich 4,5 Sterne (es fehlen Paar Kleinigkeiten, aber ohne sie kann man leben)! Jetzt kommt aber das bitterste an dem ganzen - Support! Bzw., Nichtvorhandensein von solches. Wie in der Bewertung vom Sven, z.B., angedeutet - einziges, was "Support" leistet - Ausreden. Es gibt 3 Antworten auf egal welche Fragen. Ich zitiere: 1. "...uns stehen in diesem Bereich nur die gleichen Funktionen wie dem Anwender zur Verfügung". 2. "...müssen wir Dich bitten, noch ein wenig Geduld zu haben". 3. "...Das Problem liegt nicht bei uns, sondern beim Dienstleister." Was noch katastrophaler wirkt, Support ist absolut TAUB zu den Lösungsvorschlägen seitens Kunden. Und selbst wenn Kunde das Problem nach Monatelangem Mailverkehr selbst durch Tricks löst und dies dem "Support" präsentiert, die Lösung wird nicht als solche anerkannt. "Support" zeigt das glänzende Dummheit weiter und meint, dass das Problem ist ungelöst nach wie vor. Fazit: für Support verdient Papierkramm 0 Sterne. Beschweren kann man sich auch nicht - es geht niemand ans Telefon. Und auf E-Mails erfolgt auch keine Reaktion. Es scheint so zu sein, dass das Produkt wurde "fertig" gekauft, es gibt keinen, der sich damit auskennt und, höchstwahrscheinlich, der Laden existiert nicht mehr lange (was sehr Schade wäre, da es gibt aktuell nichts ergleichbares auf dem Markt!). - von Oleg | 4.08.2020
  13. Ich bin als IT Freiberufler sehr zufriedener Benutzer der Software. Insbesondere schätze ich den schnellen Support, die saubere Oberfläche, und aber auch eine zeitnahe Umsetzung von benötigten Features. Hier bin und bleibe ich gerne! - von Sören Jentzsch | 2.02.2020
  14. Papierkram ist eine Katastrophe. Ich nutze es seit einigen Jahren, war immer sehr zufrieden, aber in den letzten 12 Monaten wurde es ein Graus. Für alles, was nicht funktioniert, gibt es Ausreden, die anderen sind immer schuld. Jetzt hat es mich mit der deutschen Bank getroffen, kein Kontenabgleich mehr möglich, alle Buchungen bitte händisch durchführen. Drei weitere Programme habe ich getestet, damit ging der Kontenabgleich problemlos. Fehler also mal wieder bei papierkram, die kümmern sich allerdings nicht darum. Ich werde wechseln und will nie wieder was davon hören. - von Sven Hildebrandt | 1.08.2019
  15. Ich habe mich lange nach einem Tool umgesehen, das gleichzeitig das Erfassen von Arbeitszeit, das Schreiben von Rechnungen und das Erledigen der Steuerroutine ermöglicht, und das bitte als SaaS, weil ich das auch von unterwegs erledigen will. Papierkram ist das Einzige, das ich gefunden habe. Bei den anderen scheitert es meist an der Erfassung von Zeiten, Buchhaltungsprogramme gibt es wie Sand am Meer. Von daher: EIne gute Wahl, ein faires Lizenzmodell. Mängel finden sich in der Umsetzung gut gemeinter Features: So landet man gelegentlich nach einem Klick auf einen Link in einer leeren Liste, weil ein Filter auf einen unbrauchbaren Default gesetzt ist. Oder eine Liste hierarchisch verknüpfter Daten (zum Beispiel die Aufgaben innerhalb eines Projektes) ist alphabetisch sortiert, nicht chronologisch. Von der Aufgabenverwaltung selbst sollte man icht allzu viel erwarten. Sie kennt kein Erstelldatum, keinen Beginn, keinen Status (außer "archiviert"), sondern dient lediglich dem Füllen der Zeiterfassung mit einem Thema. DIe Zeiterfassung ist übrigens recht gut gelöst. Das Erstellen von Rechnungen und der USt-Voranmeldung funktioniert prima, zuverlässig, robust und performant. Der Support reagiert schnell, neigt aber zum hartnäckigen Verteidigen von Mängeln und bietet gelegentlich Workarounds, die systemfern sind. Das Ticketsystem ist aus Anwendersicht mangelhaft, weil es die eigene Mail nicht mit der Antwort des Support zurückliefert; hat man also mehrere Eingaben, obliegt es dem Kunden, die Antworten des Suports zu sortieren und inhaltlich einzuordnen, nachdem man seine Mails durchflöht hat. Alles in allem: gut. - von Michael Franke | 4.06.2019
  16. Leider kann ich zu der Software nichts sagen. Nach erfolgter Verifikation meiner e-Mail-Adresse, war es mir nicht möglich mich anzumelden. Dabei hatte ich mit das PW extra notiert. Nach dreimaligem Versuch, wurde ich ausgesperrt und sollte eine Wiederherstllungsprozedur durchlaufen. Das möchte ich nicht. Da muss ich dann ja jedesmal damit rechnen, das ich mich nicht mehr anmelden kann. Zu riskant für eine Software, die ich für eine Unternehmung benötige. - von Bastian | 31.12.2018
  17. Das Tool an sich ist relativ interessant. Es kann alles notwendige, um als Freiberufler oder kleine Firma eine Buchhaltung aufzubauen. Zeiterfassung, Rechnungsstellung, Kontoabgleich und das alles zu einem günstigen und vertretbaren Preis. Allerdings ist es auch mit Vorsicht zu genießen: Klickt man aus versehen falsch, kann man sich die komplette Buchhaltung für Jahre durcheinander bringen. Der Support hilft hier nicht, sondern gibt nur Hinweise zur Erstellung von gefakten Geschäftsvorfällen, um die Zahlen wieder zu korrigieren. Gerechtfertigt wird das dann mit einer - im Zusammenhang mit einem unterlaufenen "Klick-Fehler" - völlig falschen Argumentation hinsichtlich "das hat rechtliche Gründe" und platten Verweisen auf die GoBD. Leider bin ich nun gezwungen meine komplette Buchhaltung von 2 Jahren durch einen Steuerberater neu erstellen zu lassen, sprich 24*11,90 für nichts. Gut, das ist auch nicht richtig, immerhin konnte ich ja Rechnungen etc. schreiben, Zeiten erfassen usw.. Für eine ernsthafte Buchhaltung ist das Tool aber leider nicht geeignet, da der Support nicht unterstützen möchte und das Programm an sich keine Möglichkeit gibt, Fehler rückgängig zu machen. Die von meinem Vorredner gesehen Bugs kann ich nachvollziehen, vor allem das Problem mit der Kontoübersicht und den Restbeträgen ist nervig. Wenn man hier nicht aufpasst, hat man schnell viele Restbeträge in der Übersicht, die sich nicht mehr löschen lassen. Auch hier hilft der Support nicht oder erst nach langen, langen Diskussionen. Auch den Umgang mit Kunden kann ich bestätigen. Die Support-Mails sind zwar immer freundlich und schnell, aber leider in den meisten Fällen nicht hilfreich oder einfach nur falsch. - von Marius | 9.07.2018
  18. An sich cool, nur leider sehr viele Bugs, die seit Jahren nicht behoben werden. Zum Beispiel dauert das Erstellen eines jeden PDF Belegs leider extrem lange, wenn man immer am ersten des Monats Rechnungen schreibt muss man schon mit Ladezeiten von über einer Minute leben und auch damit, dass etwa jeder zehnte Beleg mit einer papierkram-Fehlerseite "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen" endet. Der Webserver von papierkram ist auch immer mal wieder nicht erreichbar. Der Support sagt dann immer "wir haben nichts bemerkt", aber unser Monitoring (das knapp 5.000 Kundensysteme überwacht) stellt das sehr eindeutig fest - und es deckt sich ja auch mit einer persönlichen Erfahrung, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen ein Monitoring drauf zu setzen. Der automatische Kontoabruf mit Belegabgleichen endet leider regelmäßig mit 1 cent Rest was dazu führt, dass diese Buchung unlöschbar immer oben in der Liste steht. Das Nachladen der nächsten Seite dauert auch wieder ein paar Sekunden, sodass es mir unmöglich geworden ist diese Funktion zu nutzen (ich müsste für jede Verbuchung 3-4 Minuten scrollen um zum Beleg zu kommen, weil die Webseite so lahm ist). 2 Sterne deshalb, weil angebotene, besprochene und verkaufte Funktionen weshalb ich komplett darauf umgestiegen bin nicht funktionieren und der Support sich weigert nachzubessern. Sonst hätte ich gerne mehr vergeben, aber so geht man mit Kunden nicht um. Ich wäre bereit das zehnfache zu zahlen als das, was papierkram kostet. Aber nur, wenn ich die Funktionen weshalb ich umgestellt habe auch nutzen kann (wichtig: automatischer Kontoabgleich und Mahnwesen ist in der Praxis bei unserem Account bis heute nicht nutzbar). Fazit: gut für Leute, die nichts ausgeben möchten und 5-6 Rechnungen pro Monat schreiben. Nichts für Leute mit professionellem Anspruch. - von Patrick | 9.05.2018
  19. Der Umfang vom Papierkram-Programm ist genau richtig und es lässt sich auch einfach bedienen. Zum Support kann ich nichts sagen, den nutze ich nicht, was aber ein gutes Zeichen ist. Es erklärt sich alles von selbst. - von ca_ro | 13.01.2017
  20. Kleine Macken hat papierkram schon, finde ich. Ich würde gern ein paar Tools nutzten, die es nicht gibt. Oder vielleicht habe ich sie noch nicht entdeckt. So wollte ich zum Beispiel eine Rechnungsnummer ändern (was nun mal mitunter nötig ist), das geht aber anscheinend nicht, ohne gleich einen ganzen Schwanz an Problemen mit sich zu ziehen. Ich bin noch nicht so richtig überzeugt, versuche es aber noch ein bisschen weiter. Guter Hinweis von Birge mit dem schnellen Kundendienst. Den hatte ich bis jetzt noch nicht in Anspruch genommen. Aber vielleicht versuch ich das als nächstes statt auf eigene Faust die Lösung zu finden. - von jan-b | 9.01.2017
  21. Für kleine Unternehmen wie meins bestens geeignet. Ich hab nur die Free-Version, die reicht mir aber vollkommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es tatsächlich nutze. - von Dunja | 27.12.2016
  22. Ein kleines bisschen Zeit braucht es schon, sich im Programm zurechtzufinden. Wobei „ein kleines bisschen“ jetzt ironisch ist. Ich denke, wenn man noch nie vorher Buchhaltung gemacht hat, also kein System hat, an das man sich gewöhnt hat, klappt es vielleicht sogar besser. Denn das Umgewöhnen an die Vorlagen und Einstellungen von Papierkram dauert wie gesagt. Liegt aber vielleicht auch an mir; ich bin sehr penibel und habe bestimmte Formate, die ich gerne nutze. Ein bisschen mehr Auswahl für das Design der erstellten Rechnungen wäre auch nicht verkehrt. Sonst aber schon in Ordnung und ganz nützlich. - von Rainer | 18.12.2016
  23. Bei Fragen antwortet der Support extrem schnell und erklärt auch genau das, was ich wissen will. Hut ab! Allein deswegen 5 Sterne. - von Birge | 7.12.2016
  24. Ich nutze den Service sehr gerne, weil er mir eine Menge Arbeit abnimmt. Dabei habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Empfehlenswert. - von Sebastian W. | 17.11.2016

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wähle eine Bewertung
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

zum Vergleich
zum Vergleich Tipp: Buchhaltungsbutler Tipp: Buchhaltungsbutler